Leuchturmprojekt: Backwelt Pilz

Auf dem Weg zu einer grüneren Zukunft: Backwelt Pilz als Vorreiter der Nachhaltigkeit

Die Backwelt Pilz, ein führendes regionales Unternehmen im Bereich Ernährung mit einem Jahresumsatz von 22 Millionen Euro und 80 Mitarbeitern, hat sich entschlossen, einen nachhaltigen Weg einzuschlagen. Gemeinsam mit uns als Partner begibt sich das Unternehmen auf den Weg zu einem effizienteren Betrieb, um Kosten zu senken und erneuerbare Energien optimal zu nutzen.

PBZ_4520_bearbeitet_kleiner

Alles auf Grün bei der Backwelt Pilz

Die Backwelt Pilz, bekannt für ihre hochwertigen tiefgefrorenen Backwaren im Waldviertel, hat ihre Nachhaltigkeitsbemühungen auf ein neues Niveau gehoben. Das Unternehmen hat sich das Motto "Qualität ist Ährensache" zu Herzen genommen und beschlossen, auch seinen Energiebedarf auf nachhaltige Weise zu decken. In Zusammenarbeit mit uns wurde auf dem Firmengebäude eine 500 kWp Photovoltaikanlage konzipiert und installiert. Zusätzlich haben wir gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen in zwei Workshops weitere Schritte und Ziele festgelegt, um ein optimiertes Management nachhaltiger Energie zu erreichen. Dazu gehört auch die laufende Umsetzung einer CO2-Fußabdrucksberechnung.

Mit diesen Maßnahmen setzt die Backwelt Pilz ein Zeichen für eine grünere Zukunft und zeigt, wie Unternehmen durch Engagement für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben können.

 

Projektumfang

  • 499,3 kwp Photovoltaikanlage

  • 1 Energiemanagement für effiziente Energienutzung und für Monitoring

  • CO2-Bilanzierung
  • Zertifizierung ISO 50001

 

Starte noch heute in eine nachhaltige Zukunft